Prospect best opportunity to succeed

 

(+34) 965 42 77 77

Costa Blanca

Über 218 Kilometer Küste mit feinen Sandstränden und ruhigem Wasser, 2800 Sonnenstunden pro Jahr, ein priviligiertes Klima und ein sanftes Meer waren jahrzehntelang der wichtigste Lockruf, damit Millionen Touristen zu uns kamen.

Mit den Jahren ist durch die Entwicklung moderner touristischer Infrastrukturen und Verkehrswege die Reise in unsere Gegend einfacher geworden.

Die Landschaft der Costa Blanca ist durch das Meer, aber auch durch die Berge, die sich auf das Wasser herausstrecken, gekennzeichnet. Die Provinz Alicante ist die zweitbergigste von Spanien; hier zeigt sich in voller Größe die mediterrane Landschaft: Von den Tälern mit treppenförmig angelegtem Anbau maurischen Ursprungs bis zum bergigen Horizont aus Eichen-, Pinien- und Algarobaswäldern und dem Duft der unterschiedlichsten aromatischen Pflanzen. Den Berg- und Wanderfreunden sind im Landesinneren gut ausgeschilderte Wanderwege sicher. Im Süden der Provinz verschwinden die Berge und die Landschaft wird weicher, es erscheinen Palmenfelder und die Obst- und Gemüsegärten markieren den Horizont.

Außerdem gibt es in unserer Gegend eine Vielfalt archäologischer Fundstätten, die auf den historischen Reichtum dieses seit jahrtausenden bewohnten Landstriches deuten. Phönizer, Karthager, Römer und Mauren ließen hier ihre Spuren zurück und ihre Überreste lassen uns auch ihre Lebensart erahnen. Sowohl an der Küste als auch im Landesinneren können Sie unsere gastronomische Vielfalt und die Qualität der Weine, die unsere Weinkeller herstellen, entdecken.

Wenn Sie möchten, können Sie kleine, in den Bergen versteckte Dörfer oder die modernsten und belebtesten Küstenstädte mit einem intensiven Nachtleben bereisen. Die Geschichte und monumentale Architektur kennzeichnen die Landschaft der Dörfer und Städte im Landesinneren. Es gibt zahlreiche Sporthäfen und unzählige Anlagen entlang der Küste, damit Sie das Meer und das Nautikangebot genießen können.

Die Golfliebhaber können sicher sein, bei uns Golfplätze mit erstklassigen Anlagen vorzufinden. Wir wünschen, dass Reisende aller Altersgruppen bei uns das Ziel finden, dass sie gesucht haben. Darum bemühen wir uns jeden Tag.

Prospect best opportunity to succeed

 

(+34) 965 42 77 77

Costa Blanca

Over 218 kilometres of coastline packed with soft sand beaches washed by calm waters, 2,800 hours of sunshine per year, a privileged climate and a warm sea have been the main attractions for our millions of visitors for decades.

Over time, the development of modern tourist infrastructure and communications routes has made it easier to reach the Costa Blanca. The landscape is not just defined by the sea, but also by the mountains that overlook it. Alicante is the second most mountainous province in Spain and it is here that we see the grandeur of the Mediterranean landscape. From valleys that are home to crops grown on terraces originally created by the Moors to a horizon packed with oaks, pines and carob trees perfumed by a wide variety of aromatic plants. Those who love mountains and hiking are sure to enjoy the well-signed paths that run through our inland districts. In the south, the mountains give way to palm groves and the smallholdings stretch as far as the eye can see.

Our region is also dotted with archaeological sites that give some idea of the rich history of an area that has been populated for thousands of years. Phoenicians, Carthaginians, Romans and Muslims have all left their mark and the remains give us a glimpse of how they lived. Whether on the coast or inland, you'll be able to discover our rich local dishes and the quality wines from our vineyards.

If you want, you can visit tiny villages hidden among the mountains and modern coastal towns with a lively nightlife. History and monuments mark the landscape of our inland villages and towns. Along the coast there are numerous marinas and countless facilities to allow you to enjoy the sea and water sports.

Golf lovers know that our golf courses have facilities that are second to none.

We aim to ensure that all travellers find what they are looking for on the Costa Blanca and that's what we strive towards each and every day.