Prospect best opportunity to succeed

 

(+34) 965 42 77 77

Costa Blanca Strände

Die Costa Blanca ist eine der touristischen Top-Destinationen am Mittelmeer. Das milde Klima, mit einer jährlichen Durchschnittstemperatur von 17 º C, die Strände und Buchten entlang der 218 Kilometer langen Küste, über die fünfzig EG Blaue Flaggen zu sehen sind, sind mehr als ausreichend, um die massive Anzahl der Besucher, die ihren Sommer an unseren Küsten seit mehreren Jahrzehnten verbracht haben,

Der Norden der Provinz, der Marina Alta, ist von Bergen geschnitten, die das Meer erreichen um eindrucksvolle Klippen zu gestalten ,hoch über kleine, einsame Buchten in Orten wie Denia, Jávea, El Poble Nou de Benitatxell und Benissa.

Die Marina Baixa Umgebung hat eine der bekanntesten Strände mit feinem Sand, wie in Benidorm (Levante und Poniente)

Der Süden der Provinz von Alicante nach Pilar de la Horadada, ist auch berühmt für seine langen Strände, sowie für die vielen Feuchtgebiete und Saltzgebiete (die Lagunen de la Mata Lagunen in Torrevieja und El Hondo Feuchtgebiete in Elche) und für Sanddünen von außergewöhnlichen natürlichen Wert, vor allem diese in Guardamar.

Prospect best opportunity to succeed

 

(+34) 965 42 77 77

Costa Blanca beaches

The Costa Blanca is one of the Mediterranean’s top tourist destinations. Its mild climate, with an annual average temperature of 17ºC, and the beaches and coves along its 218 kilometre coastline, over which fifty EC Blue Flags wave, are more than sufficient to attract the massive number of visitors that have spent their summers on our coasts for several decades.

The north of the province, the Marina Alta district, is cut across by mountains that reach the sea to create impressive cliffs towering over tiny, secluded coves in such places as Denia, Jávea, el Poble Nou de Benitatxell and Benissa.

The Marina Baixa district has some of the best-known fine sand beaches, such as those in Benidorm (Levante and Poniente).

The south of the province, from Alicante to Pilar de la Horadada, is also famous for its long beaches, as well as for the many wetlands and saltings (the Lagunas de la Mata lagoons in Torrevieja and the El Hondo wetlands in Elche) and for sand dunes of exceptional natural value, especially those in Guardamar.